Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie,
Psychotherapeutin, Mediatorin, EMDR-Therapeutin

Reicht Dir das Leben eine Zitrone, hol eine Presse und mach Saft draus! (Sprichwort)

Ich kenne Deinen Namen noch nicht, deshalb sag ich einfach mal

Lieber Jugendlicher,

hast Du manchmal den Eindruck, dass sich Deine Umwelt gegen Dich verschworen hat – samt Eltern, Lehrern, Klassenkameraden?

Hast Du mitunter den Eindruck, anders zu sein als alle anderen – überlegen, unterlegen oder beides im Wechsel? Fühlst Du Dich manchmal ausgeschlossen und nicht zugehörig?

Dann ist es gut, sich über eingefahrene Denkmuster und Verhaltensweisen bewusst zu werden. Denn es gibt unglaublich viele unterschiedliche Möglichkeiten zu handeln. Häufig wählen wir immer dieselben. Wieso sich nicht mal die Freiheit nehmen, etwas anders zu machen? Die Auswirkungen können verblüffend sein.

Wir finden eine Lösung und einen Weg!

Hier findest Du meine Kontaktdaten, ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

 


Angelika Rischar | Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Psychotherapeutin, Mediatorin, EMDR-Therapeutin | Händelstraße 17 | 53115 Bonn | Telefon: 0228-63 10 39